Rezept für cremige Kürbissuppe mit ofengeröstetem Kürbis und Apfel | moeyskitchen.com

In der vergangenen Woche habe ich mich nicht mit Vielem beschäftigt. Höchstens mit frischen Fischen vom Markt, mit saftigen Tomaten, reifen Orangen und knusprigem Brot. Mit Aioli und Ensaimadas, mit Bocadillos und Queso – kurz: ich war im Urlaub und habe eine traumhaft schöne Woche auf Mallorca verbracht. Ich habe sicher an alles gedacht, nur nicht an den Herbst oder an Kürbissuppe. Kaum zurück in Deutschland und in der Realität sieht es schon wieder ganz anders aus. Meine Timeslines in den sozialen Medien sind diese Woche geflutet mit Kürbissen in allen Formen und Farben. Für mich ist das ein untrügliches Zeichen, dass der Sommer nun vorbei ist und das macht mich immer ein bisschen wehmütig. Auch wenn ich mich sehr auf den Herbst freue. Und als ich dann noch festgestellt habe, dass es bisher noch gar kein Rezept für eine Kürbissuppe in meinem Blog gibt, habe ich mich hingestellt und mich selbst auf den Herbst eingestimmt. Kürbissuppekochend. Das funktioniert ziemlich gut und als ich den ersten Löffel probiert habe, war ich auch wieder wohlgestimmt. Wunderbar weiche Aromen, ein cremiges, wärmenden Gefühl. Der Herbst darf also kommen! Kürbissuppen gibt es ja wie Sand an den Stränden von Mallorca (ihr versteht?). Aber […]

Der Beitrag Cremige Kürbissuppe mit ofengeröstetem Kürbis und Apfel erschien zuerst auf moey’s kitchen foodblog.

©






Related Post