Thermomix meets Asia: Rezept für Gua Bao Burger mit Sweet Chili Sauce und Sriracha-Mayo | moeyskitchen.com

Es gibt da so ein Feld, was bisher in meinem Blog eher stiefkindlich behandelt wird: Die asiatische Küche. Ich weiß überhaupt nicht wieso, denn ich liebe chinesisches, thailändisches, vietnamesisches, indisches und vor allem japanisches Essen sehr. Ich esse für mein Leben gern gutes Sushi, mache Thai-Curry oder Wok-Gemüse mit Sojasauce. Und doch gibt es so gut wie keine Gerichte dazu im Blog. Außer vielleicht das Schweinefleisch süß-sauer nach Jamie Oliver, erstaunlicherweise eines der meist geklickten Rezepte hier im Blog. Und, was ich besonders schlimm finde: nur eine Handvoll Kochbücher in meinem Regal! Umso länger musste ich überlegen und recherchieren, was ich bei unserem heutigen Thermomix-Donnerstag mit S-Küche. Kochtopf und Kleine & feine Köstlichkeiten zum Thema Thermomix meets Asia liefern sollte. Letztendlich wurden es dann Gua Bao Burger mit Hackfleischfüllung, eingelegtem Gemüse, Sweet Chili Sauce und Sriracha-Mayo. Was für eine gute Wahl! Bäm! Gua Bao Burger Buns – taiwanesisches Street Food Gua Bao, das sind taiwanesische gedämpfte Hefebrötchen und sie werden meist als eine Art Burger serviert. Und ich fand die Vorstellung großartig sie im Varoma zuzubereiten. Bei einem Thermomix-Beitrag will ich möglichst viel mit diesem Gerät machen und das ist mir diesmal extrem gut gelungen. Der Hefeteig für die Buns wird im […]

Der Beitrag Thermomix meets Asia: Gua Bao Burger mit Sweet Chili Sauce und Sriracha-Mayo erschien zuerst auf moey’s kitchen foodblog.

©






Related Post